Adventsaktion

Bank Avera

Ausgangslage

Weihnachten ist bekanntlich die Zeit des Schenkens. In diesem Sinne beauftragte uns die Bank Avera mit der Konzeption einer Adventsaktion für eine Verlosung. Die einzigen Vorgaben waren: Vier Preise sollten pro Adventswoche verlost werden, die Aktion soll online stattfinden und es sollte eine möglichst hohe Teilnahme generiert werden. Ansonsten waren wir völlig frei, wie der Wettbewerb oder die Verlosung aussehen sollte.
 

Kunde

Bank Avera

Unsere Aufgaben

Konzeption

Gestaltung

Programmierung

Animation

Lösung

Die Grundlage unserer Idee basiert auf dem klassischen Schätzspiel: «Wie viele Erbsen sind in diesem Glas?» Diese Idee haben wir in die digitale Welt umgemünzt und so ist eine Website mit vier Minispielen entstanden, bei denen es darum ging, in sehr kurzer Zeit abzuschätzen, wie viele Objekte den Screen kreuzten. Für jeden Preis wurde speziell ein passendes Spiel konzipiert. Pro Adventswoche, war dann eines der Spiele zugänglich und wurde zusätzlich mit animierten Teasern in den Filialen und einem Störer auf der Hauptseite beworben. Die Preise wurden dann unter den genauesten Schätzern verlost. Das Spiel erfordet keine Spielpraxis und trotzdem entschied nicht nur das Glück. Eine psychologische Voraussetzung für den Spielspass, die in einer hohen Teilnahmebereitschaft resultierte und die Aktion zu einem vollen Erfolg machte.

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41